Wechselnde Partnerschaften oder doch die wahre Liebe?

Woody Allen hat uns in seinen Filmen auf eindrucksvolle Weise gezeigt, wie die moderne Liebe mit wechselnden Partnerschaften funktioniert. Sie hält in der Regel nur so lange, bis die Neurosen und Leidenschaften dazwischen funken.

Für viele wird es gerade im Frühling kritisch. Hier laufen die Hormone auf Hochtouren, und alles was paarungsbereit ist gerät unter Druck. Viele prominente Paare können ein Lied von den amourösen Schwierigkeiten singen. Bleibt die wahre Liebe auf der Strecke?


Wechselnde Partnerschaften und die eigene Selbstverwirklichung

    • Hat der moderne Mensch mit seinen wechselnden Beziehungen und Partnern mit dem Ende einer Liebe etwa Probleme? Warum wirft ein Beziehungsende heute überhaupt noch jemanden aus der Bahn? Schnell ist doch Ersatz gefunden. Die Internet-Partnerbörsen zeigen wie es geht.
    • Wechselnde Partnerschaften in der Liebe sind heute doch genauso normal wie die Bereitschaft, den Arbeitsplatz immer wieder zu wechseln. Unser Leben im 21. Jahrhundert ist eben voll und ganz dem schnellen Wechsel und einer großen Flexibilität unterworfen. Wir suchen uns eben immer mal wieder neue Lebensgefährten, die gut in unser selbst verwirklichtes Leben passen. Das wollen wir gut ausschöpfen, das Maximum für uns dabei herauszuholen.



Weitere Infos zum Thema: 

* Dem Partner zuhören und dadurch Streit vermeiden
*Wie kann man eine Beziehung auffrischen?
*Mann in der Krise: Ihn bemuttern oder an ihn glauben?Was sind die größten Beziehungskiller? * Ist Gutes Aussehen des Partners wichtig?


    • Da lassen sich auch neue Kommunikationsformen im Beziehungsumgang miteinander finden. So sagt er beispielsweise bei Beendigung einer Beziehung: Miriam, Du warst für mich eine aufregende Herausforderung. Danke dafür, dass ich von Dir so viel lernen konnte. Aber jetzt möchte ich mich zuküftig gern neu orientieren. Oder anders ausgedrückt: Liebling, ich nehm mir mal eine Beziehungsauszeit von uns.

Von der Sehnsucht nach der wahren Liebe in einer schnellebigen Zeit

  • Was steht dieser einfachen, problemlosen Verabschiedung aus einer Beziehung eigentlich im Wege? Eigentlich doch nur eines: Wir alle sind Menschen mit Gefühlen und der Sehnsucht nach dem einzig wahren Partner fürs Leben. Wir wollen die einzig wahre Liebe fürs Leben finden. Und dieser Wunsch wird auch immer drängender, denn unser Leben ist ja sowieso bereits so schnellebig und beliebig. Alles ist relativ, alles möglich, und das Beste sowieso noch lange nicht gefunden.
  • Aber irgendwie steht das moderne Emanzipationsstreben, die eigene Selbstverwirklichung bis hin zur kompletten Befreiung von uns selber dem Wunsch nach der einzig wahren Liebe entgegen. Hier drängen wir geradezu danach, uns abhängig zu machen. Und dies von einem einzigen Menschen! Eigentlich unlogisch, wo wechselnde Partnerschaften an der Tageordnung sind.  Aber so ticken wir alle, die meisten von uns jedenfalls. Die Sehnsucht nach der heilen Welt, in der alles gut ist, steckt in jedem von uns.
  • Und wenn wir ganz ehrlich sind, dann macht es uns einfach glücklich, bei einem anderen Menschen Annahme und bedingungslose Liebe zu spüren. Da verschwindet jeder Zweifel und jede Angst vor dem Leben. Es geht um die Liebe, die keinen Launen und Leidenschaften unterworfen ist. Sie macht stark und kann an andere weitergegeben werden.

Weitere Themen:

http://www.openpr.de/news/919836/Bei-wechselnden-Partnerschaften-die-wahre-Liebe-finden.htmlopenPR