Seien Sie stolz auf sich selber. So besitzen Sie eine sehr gute und positive Ausstrahlung. Denn es bedeutet für den Einzelnen sehr viel, mit sich selber im Reinen zu sein, auch in Partnerschaft und Beziehung.
Nur wenn Sie in der Lage sind, sich selber anzuerkennen mit allen Ihren Stärken und Schwächen, dann sind Sie auch in der Lage, anderen Menschen wohlwollend zu begegnen. Verständnis und Anteilnahme am Leben der anderen, an Ihrem Partner oder anderen Menschen in Ihrer Umgebung, setzt voraus, mit sicher selber im Reinen zu sein.
Gibt es etwas in Ihrem Leben, das Sie sich nicht vergeben können?
-
- Wenn Sie etwas belastet – beispielsweise ein Erlebnis aus Ihrer Vergangenheit – dann sind Sie innerlich nicht frei und können nicht wirklich stolz auf sich sein.
- Fangen Sie an, sich selber unangemessene Verhaltensweisen zu vergeben. Geben Sie sich selber immer wieder eine neue Chance.
Mehr zum Thema erfahren:
Blockaden im Kopf lösen – So machen Sie sich frei!
Zum Artikel
- Auf diese Weise werden Sie frei und den Weg zum Nächsten in Ihrer Umgebung können Sie auch wieder ungehindert beschreiten.
So schätzen Sie sich in der Beziehung und Partnerschaft
- Ihr Blick ist so nach vorne gerichtet. Was hinter Ihnen lag, darf Sie in der Gegenwart nicht behindern.
- Genauso wichtig ist es für Sie, das, was Sie bereits gut gemacht haben, sich immer wieder bewusst zu machen.
- Erinnern Sie sich an Ihre persönlichen Erfolge. Vielleicht haben Sie sogar Zeit und Liebe, ein sogenanntes Erfolgs-Tagebuch zu führen.
- Lernen Sie aus gemachten Fehlern – so schreiten Sie in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung in der Beziehung und Partnerschaft voran.
Jede Person verändert sich täglich
- Jeder Mensch befindet sich in ständiger Veränderung. Dies beginnt mit dem natürlichen Alterungsprozess.
- Aber dies muss Sie nicht daran hindern, auch mit fortgeschrittenem Alter immer offen für neue Entwicklungen und Eindrücke zu bleiben.
- Verharren Sie niemals stur in eingefahrenen Verhaltensmustern. So bleiben Sie lebendig. Sie können stolz auf sich selber sein!
- Biggest Loser: Abnehmen für die Liebe?
- Was tun bei Sex-Flaute und Blockaden?
- Mit Humor Konflikte entschärfen
- Zeigen Sie Ihrem Partner Mitgefühl
- Gelassenheit für die eigene Persönlichkeitsentwicklung
- Seien Sie stolz auf sich!
- Die Grundgesetze der Liebe verstehen
Tja, das ist so eine Sache. Stolz sein, vielleicht besser sich selbst anzunehmen, ein bewusstes JA zu sagen. Ich weiß mich in Gott (Jesus Christus) vollkommen angenommen. Sein JA zu mir ist vollkommen ohne dabei "alles unter den Tisch zu wischen". Mit IHM aber kann ich immer wieder anfangen, es besser machen. Zum eigenem Wohle und auch zum Wohle anderer – so hoffe ich jedenfalls.
Jeder Mensch macht Fehler aber ich finde man kann trotzdem Stolz auf sich sein. Denn genauso wie jeder Mensch Fehler macht, macht auch jeder Mensch Dinge richtig. Und auf denen sollte der Fokus liegen finde ich.
Also, ich bin nich so stolz auf mich… hab schon allerhand scheiß gebaut… auf was soll ich da stolz sein?
Ich mal gehört, ein Erfolgstagebuch würde gut sein, wenn man das schreibt. Hab ich aber noch nie wirklich ausprobiert. Ist nur so eine Idee.
Das erfordert allerdings etwas Durchhaltevermögen, ist aber eine gute Sache! … Christina