sexuelles interesse trotz beziehung

Was der Kuss über einen Mann verrät – Geheime Signale

Liebe teilen:

Ein Kuss verrät viel über die Gefühle eines Mannes. Es ist eine intime Geste, die mitunter Liebe, Leidenschaft, Zuneigung und Verlangen ausdrückt. Doch was genau sagt ein Kuss über einen Mann aus? In diesem Artikel werden wir uns mit den verschiedenen Kuss-Signalen eines Mannes befassen und damit, was der Kuss über einen Mann verrät.

Große Liebe: Wenn er das beim Küssen macht, bist du die Eine für ihn

Ein Kuss kann Dir mehr als tausend Worte sagen. Vielleicht bist du unsicher, was der Kuss deines Freundes für dich bedeuten soll. Du weißt nicht, ob dieser Mann tiefe Gefühle für dich hat. Aber an seinem Kuss kannst du es erkennen, ob du für ihn die große Liebe bist.

Küssen ist ein Geschenk des Himmels. Es gibt kaum keine andere Sache auf der Welt, mit der Menschen ihre Gefühle zueinander ausdrücken können.

Mehr zu diesem spannenden und weiteren Themen erfahren Sie im neu erschienenen E-Book „Glückliche Beziehungsmenschen„.

E-Book "Glückliche Beziehungsmenschen"

Was der Kuss über einen Mann verrät – Die Bindung zwischen Menschen

Wir alle küssen in den verschiedensten Arten einer Beziehung. Innerhalb der Familie küssen wir beispielsweise unsere Eltern anders als die Freunde in unserem Freundeskreis oder als unseren einzigartigen Lebenspartner.

Wie wir andere Menschen küssen, sagt sehr oft aus, wie unsere Bindung zu dieser Person ist. Küssen reicht vom Busserl auf den Mund über einen Schmatzer auf die Wange bis hin zu Küssen großer Leidenschaft in einer Liebesbeziehung.

Das könnte Sie auch interessieren:
Ich hab dich sehr lieb – Bedeutung für Männer
Zum Artikel

Was der Kuss über einen Mann verrät

Beim Küssen Ihres Datings-Partners bemerken Sie sehr rasch, ob bei Ihnen Schmetterlinge fliegen oder ob Sie wenig bis gar nichts für diesen Menschen fühlen. Ein Kuss sagt uns aber nicht nur viel zu unseren eigenen Empfindungen, sondern auch viel über die Emotionen, die der andere für uns hat.

Sie fragen, was der Kuss über einen Mann verrät. Ganz einfach: Bestimmte Anzeichen beim Küssen geben dir Aufschluss über die Gefühle deines Verehrers.

Das könnte dich auch interessieren:
Die Bedeutung des Kusses beim Mann – Eine tiefere Verbindung
Zum Artikel

5 Anzeichen beim Küssen, dass er dich wirklich liebt

#1 Er zeigt keine Ablehnung nach dem Kuss

Wenn euer Kuss endet und er nicht wegschaut, sondern dich verliebt ansieht, ist das ein gutes Zeichen die Intensität seiner Gefühle für dich. Besonders wenn er danach tief in deine Augen schaut, zeigt das sein starkes Interesse an dir. Ein generelles Desinteresse oder Unbehagen nach dem Kuss deutet weder bei ihm noch bei dir auf tiefe Gefühle hin.

#2 Was der Kuss über einen Mann verrät – Er hält dein Gesicht beim Küssen

Wenn er dein Gesicht in seine Hände nimmt, signalisiert das, dass er dich festhalten und beschützen möchte. Diese Geste zeigt, dass du ihm wichtig bist und er dich nicht loslassen will. Ein Kuss auf die Stirn kann ebenfalls darauf hinweisen, dass du eine besondere Bedeutung für ihn hast.

Das könnte Sie auch interessieren:
💋 Die Bedeutung des Kusses beim Mann: Eine tiefere Verbindung
Zum Artikel

Was der Kuss über einen Mann verrät

#3 Er nimmt sich Zeit für Küsse

Selbst in stressigen Situationen nimmt er sich die Zeit, dich zu küssen. Dies zeigt, dass es ihm wichtig ist, dich zu küssen und deine Nähe zu suchen. Ein langer Kuss bei eurem Wiedersehen deutet ebenfalls auf tiefe Gefühle hin.

#4 Er schließt die Augen beim Küssen

Wie Frauen schließen auch Männer oft die Augen beim leidenschaftlichen Küssen. Wenn Ihr Freund die Augen schließt, gibt er sich dem Kuss ganz hin und möchte keine äußeren Ablenkungen haben.

Das könnte dich auch interessieren:
Wie flirten Männer, die es ernst meinen? Geheime Signale erkennen
Zum Artikel

#5 Jeder Kuss ist etwas Besonderes

Dein Freund schenkt dir das Gefühl, dass jeder Kuss mit dir etwas Einzigartiges ist? Das deutet darauf hin, dass du eine besondere Bedeutung für ihn hast. Wenn er die Küsse als etwas Schönes und Besonderes empfindet, zeigt das seine Leidenschaft und Hingabe dir gegenüber.

Was der Kuss über einen Mann verrät – Besonderheiten

Wie du bereits erfahren hast, kann ein Kuss sehr viel über einen Mann preisgeben. Es zeigt dir, ob er beispielsweise leidenschaftliche oder romantische Gefühle hat. Im Folgenden erfährst du, was die Art seines Kusses noch über seine Gefühle zu dir aussagt:

Was der Kuss über einen Mann verrät – Du bist etwas Besonderes bist

Wenn jeder Kuss mit ihm etwas Einzigartiges ist und er dich voller Leidenschaft und Hingabe küsst, deutet das darauf hin, dass du tatsächlich die Eine für ihn bist. Ein Mann, der dich einfach nur nebenbei küssen würde, ohne das als etwas Spezielles zu empfinden, zeigt weniger emotionales Engagement.

💋 Die Bedeutung des Kusses beim Mann_pexels-vera-arsic-984944

Seine Kuss-Art spiegelt seine Persönlichkeit wider

Die Art, wie er küsst, kann viel über seine Persönlichkeit in einer Beziehung verraten. Ein Mann, der zärtlich und liebevoll küsst, zeigt damit nämlich seine romantische Veranlagung, während ein intensiver und leidenschaftlicher Kuss auf starke sexuelle Anziehung hinweist. Sogar die Wahl zwischen offenen und geschlossenen Lippen beim Küssen kann dir Einblicke in seine Offenheit für neue Erfahrungen oder seine Vorliebe für langsames Vorgehen geben.

Der Fokus des Mannes beim Küssen

Ein Mann, der beim Küssen voll und ganz bei dir ist, zeigt damit echtes Interesse und Engagement. Seine Konzentration auf den Kuss ohne Ablenkung deutet auf seine Hingabe und emotionale Verbundenheit hin.

Das könnte dich auch interessieren:
Küssen macht glücklich und stärkt die Gesundheit
Zum Artikel

Sein Wechselspiel beim Küssen

Das Küssen deines Freundes wechselt immer wieder von zart zu leidenschaftlich. Du erkennst echte Gefühle bei ihm daran, dass er sich beim Küssen bewegt und sein Verhalten wechselt. Das macht er, weil er nichts überstürzen und dir ein sicheres Gefühl geben möchte. Allerdings will er gleichzeitig seine Leidenschaft ausdrückten.

Die Stelle des Kusses

Die Stelle, an der dich ein Mann küsst, kann ebenfalls viel über seine Gefühle und Absichten aussagen. Ein Kuss auf den Hals kann beispielsweise eher ein Zeichen von Lust als von emotionaler Intimität sein.

Was der Kuss über einen Mann verrät

Wenn er das beim Küssen das macht geht es um große Liebe – Kuss-Signale beim Mann

Die Körpersprache eines Mannes und sein Verhalten können Dir helfen zu entschlüsseln, in welche Richtung euer Date sich entwickelt. Hier sind einige Kuss-Signale, die Du beachten solltest:

  • Er flirtet und lacht viel: Dein Freund flirtet viel und lacht, während er mit Dir spricht. Das ist das ein besonders gutes Zeichen dafür, dass er Dich mag und Dich küssen möchte. Er will feststellen, wie seine Wirkung auf Dich ist.
  • Er sucht Deine Nähe: Häufige Berührungen eines Mannes und seine Nähe zu dir, sind weitere Zeichen dafür, dass er Dich küssen möchte. Er will Dir nahe sein und seine Gefühle für Dich ausdrücken.
  • Er schaut Dir tief in die Augen: Ein Mann blickt seiner Liebsten tief in die Augen, während er mit ihr spricht. Dieses Zeichen zeigt dir, dass er Dich mag und Dich küssen möchte. Der sogenannte „Dreiecksblick“ ist ein bekanntes Flirt-Signal, das darauf hinweist, dass ein Mann bereit ist, den nächsten Schritt zu machen.
  • Er lehnt sich zu Dir hin: Wenn ein Mann sich zu Dir hin lehnt, während er mit Dir spricht, ist das ein weiteres Zeichen dafür, dass er Dich küssen möchte. Er will Dir nahe sein und seine Gefühle für Dich ausdrücken.

Das könnte dich auch interessieren:
Welche Zärtlichkeiten mögen Männer?
Zum Artikel

Was ein Kuss über einen Mann verrät

Ein Kuss verrät viel über die Gefühle eines Mannes. Hier sind einige Dinge, die ein Kuss über einen Mann aussagen kann:

  • Er ist verliebt: Wenn ein Mann Dich leidenschaftlich küsst, ist das ein Zeichen dafür, dass er verliebt ist. Er möchte Dir seine Gefühle zeigen und Dir nahe sein.
  • Er ist leidenschaftlich: Ein Mann küsst Dich dann leidenschaftlich, wenn er Dich begehrt und großes Verlangen nach dir hat. Auf diese Weise möchte er Dir nahe sein und seine Leidenschaft ausdrücken.
  • Er ist zärtlich: Sanfte und zärtliche Küsse eines Mannes zeigen dir, dass er Dich liebt und respektiert. Daran erkennst du, dass er für Dich da ist und Dich unterstützt.

Geduld und Aufmerksamkeit: Worauf es beim Küssen ankommt

Grundsätzlich solltest du wissen, dass die hier beschriebenen Hinweise nicht dazu dienen sollten, die Erwartungen an den Mann deines Herzens und seine Küsse übermäßig zu steigern. Bleibe auch beim Küssen etwas geduldig. Denn während einige Männer bereits beim ersten Kuss alle Erwartungen erfüllen, benötigen andere etwas mehr Zeit, um ihre wahren Gefühle zu zeigen.

romantische Momente

Es braucht Zeit, bis sich Gefühle entwickeln und deutlich wird, dass du die Eine für ihn bist, was sich letztendlich auch in seinen Küssen widerspiegeln wird. Daher ist es ratsam, dem Ganzen eine Chance zu geben und geduldig zu sein, wenn der erste Kuss nicht ganz so verläuft, wie erhofft. Es lohnt sich, abzuwarten und weiterhin aufmerksam zu sein.

Aufmerksamkeit und Geduld

Bleib geduldig und überstürze nichts, da sich wahre Gefühle oft erst mit der Zeit entwickeln. Ein Mann benötigt Zeit, um zu erkennen, dass du die Eine für ihn bist, und dies wird sich auch in seinen Küssen zeigen. Daher ist es ratsam, dem Ganzen eine Chance zu geben und geduldig zu sein, anstatt zu überstürzen.

Die Bedeutung des Kusses

Ein Kuss kann viele Bedeutungen haben und ist oft ein Ausdruck von Emotionen. Achte deshalb auf die Signale und die Art des Kusses, um die wahren Gefühle des Mannes zu erkennen. Ein Kuss kann viel über die Beziehung und die Gefühle des Mannes aussagen.

Das könnte dich auch interessieren:
Welche Zärtlichkeiten mögen Männer?
Zum Artikel

Die Stelle des Kusses

Die Stelle, an der dich ein Mann küsst, kann ebenfalls viel über seine Gefühle und Absichten aussagen. Ein Kuss auf den Hals kann beispielsweise eher ein Zeichen von Lust als von emotionaler Intimität sein. Es ist wichtig, die Signale des Mannes beim Küssen aufmerksam zu interpretieren, um seine wahren Absichten zu verstehen.

Die Bedeutung von Blickkontakt

Der Blickkontakt beim Küssen kann ebenfalls viel über die Gefühle des Mannes verraten. Wenn er dir in die Augen schaut, während er dich küsst, zeigt das sein echtes Interesse und Engagement. Der Blickkontakt beim Küssen ist ein starkes Zeichen für emotionale Verbundenheit.

Was der Kuss über einen Mann verrät

Die Entwicklung von Gefühlen

Verstehe bitte auch, dass wahre Gefühle Zeit brauchen, um sich zu entwickeln. Dein Freund braucht Zeit, um zu erkennen, dass du die Eine für ihn bist, und dies wird sich auch in seinen Küssen widerspiegeln. Daher ist es ratsam, geduldig zu sein und dem Ganzen Zeit zu geben.

Fazit – Was der Kuss über einen Mann verrät

Ein Kuss kann viel über die Gefühle eines Mannes verraten. Wenn Du die Kuss-Signale deines Verehrers richtig interpretierst, kannst Du herausfinden, ob er Dich mag und Dich küssen möchte. Darüber hinaus sagt ein Kuss auch viel über die Beziehung zwischen Dir und einem Mann aus. Aus diesem Grund kannst mit einem leidenschaftlichen, zärtlichen oder liebevollen Kuss herausfinden, wie er zu Dir steht und welche Gefühle er für Dich hat.


Welcher Kuss bedeutet Liebe?
Was finden Männer beim Küssen gut?
Was bedeutet ein Zungenkuss für einen Mann?

Über die Autorin des Artikels:

Christine Spranger ist Kommunikationsfachfrau, Paartherapeutin, Journalistin, Bloggerin und Autorin. Nach ihrer Ausbildung arbeitet sie seit 1999 an der Universität Salzburg. Seit 2013 ist Christine als Beziehungs-Bloggerin tätig und hat sich auf Themen rund um Beziehung und Partnerschaft spezialisiert.


Liebe teilen:

Für Sie vielleicht ebenfalls interessant...