Das ist keine ungewöhnliche Situation: Ein verheirateter Mann flirtet und zieht sich dann zurück. Wahrscheinlich hat er die Sache mit dem Flirt nicht so ernst genommen wie Sie selbst. Für ihn war es eine kleine Abwechslung. Aber Sie dachten, er hätte ein echtes Interesse an Ihnen …
Ein verheirateter Mann flirtet und zieht sich dann zurück – Realistisch bleiben
Es kommt gar nicht so selten vor, dass ein verheirateter Mann mit einer anderen Frau flirtet, die er sympathisch und anziehend findet. Manche Männer gehen dabei sehr offensiv vor, andere bleiben eher zurückhaltend, sind aber charmant.
Jünger Frauen neigen dazu, in solche Begegnungen mehr hineinzudeuten. In der Regel sind es flüchtige Begegnungen mit anerkennenden Blicken, freundlichen Komplimenten und netten Worten. Da ist erstmal auch gar nichts gegen einzuwenden.
Anders verhält es sich allerdings, wenn Ihnen ein verheirateter Mann immer wieder fortlaufend Komplimente macht, Ihnen körperlich näher kommt und mit Ihnen offensichtlich auf Tuchfühlung gehen möchte.
Möglicherweise machen Sie das Spiel mit und wundern sich, wenn ein verheirateter Mann flirtet und sich dann zurückzieht, wenn ihm die Sache zu heiß wird. Schließlich mögen Männer keinen Stress in der Liebe und selten mit der eigenen Partnerin. Bleiben Sie deshalb immer realistisch, wenn ein vergebener Typ mit Ihnen flirtet.
Anzeichen dafür, dass ein verheirateter Mann mit Ihnen flirtet und sich dann zurückzieht
Wenn ein verheirateter Mann mit Ihnen flirtet und zuerst Interesse zeigt und sich dann aber zurückzieht, fällt Ihnen das möglicherweise nicht sofort auf. Bestimmte Anzeichen weisen aber auf seine Distanzierung hin.
- Ihr Flirtpartner antwortet plötzlich nicht mehr so schnell oder gar nicht auf Ihre Nachrichten oder Anrufe.
- Er sucht jetzt weniger Blickkontakt und körperliche Nähe zu Ihnen, weicht eher aus.
- Dieser Mann macht Ihnen nicht mehr so viele oder sogar gar keine Komplimente mehr über Ihr Aussehen.
- Er ist nicht mehr so galant und charmant in Ihrer Nähe.
- Ihr Freund scheint sich nicht mehr um Sie zu bemühen, Gemeinsamkeiten zwischen Ihnen zu finden und eine Verbindung aufzubauen.
Vielleicht fühlt er sich jetzt plötzlich unwohl oder schuldig, weil er verheiratet ist. Möglicherweise hat er auch Angst vor einer emotionalen Bindung mit Ihnen oder will sich einfach nicht auf eine Affäre einlassen.
Laufen Sie dieser Person auf gar keinen Fall hinterher, warten Sie ruhig ab, wie sich alles entwickelt und lassen Sie ihm den Vortritt bei einer eventuell erneuten Kontaktaufnahme. Sie sind wahrscheinlich verunsichert und wissen nicht mehr so genau, wie Sie bei ihm dran sind.
Betrachten Sie diese Situation gelassen. Falls er sich Ihnen nicht wieder zuwendet, schließen Sie diesen Flirt einfach ab und wenden sich anderen Dingen zu. Das ist zwar oft leichter gesagt als getan, aber doch die beste Verhaltensweise. Erzwingen können Sie sowieso nichts und Ihr Liebeskummer vergeht nach einiger Zeit von allein.
Ein verheirateter Mann flirtet und zieht sich dann zurück – Männer nehmen einen Flirt meist nicht so ernst
Ein verheirateter Mann flirtet und zieht sich dann zurück – Männer legen sich nicht so schnell fest
Frauen ticken in der Liebe anders als Männer. Sie versprechen sich bereits bei den ersten romantischen Dates, dass der neue Freund mit ihnen ein Leben lang zusammen bleiben möchte. Männer legen sich hier nicht so schnell fest.
Mann flirtet und zieht sich dann zurück – Männer genießen die Leichtigkeit beim Flirt
Sie genießen die gemeinsame schöne Zeit und die Leichtigkeit, die damit verbunden ist. Ein verheirateter Mann flieht durch einen Flirt aus seinem Alltag. Seine Beziehung ist womöglich in eine Einbahnstraße geraten und das Aufregende der Anfangszeit verloren gegangen. Ein verheirateter Mann flirtet und zieht sich dann zurück.
Das könnte Sie auch interessieren:
Wie flirten vergebene Männer? Überschreitet er Grenzen? Wie Sie ihm als Frau gut begegnen
Zum Artikel
Verheiratete Männer erzählen manchmal Märchen
Manche verheiratete Männer versichern ihrer Geliebten, die eigene Partnerin verlassen zu wollen. Sie erzählen Ihnen, dass sie sich nicht mehr mit ihr verstehen und eigentlich bereits getrennt sind. Und Sie als neue Flirt-Partnerin dieses Mannes gehen davon aus, dass das auch wirklich so ist und sind überrascht, ein verheirateter Mann flirtet mit mir.
Buchtipp
Flirt mit einem verheirateten Mann – Er durchlebt eine Krise und lenkt sich ab
Verheiratete Männer orientieren sich manchmal neu, wenn sie eine Krisensituation mit ihrer Ehefrau durchleben. Ist diese Krise vorbei, gehen sie meist wieder zurück und versöhnen sich mit der Partnerin.
Treffen Sie einen Mann in dieser Situation, dann will er sich von seinen Problemen ablenken und flüchtet sozusagen aus seiner realen Welt. Er beginnt vielleicht sogar ein Doppelleben mit Ihnen zu führen.
Aber plötzlich überlegt er es sich anders. Ein verheirateter Mann flirtet und zieht sich dann zurück. Wie Sie sich jetzt am besten verhalten, erfahren Sie, wenn Sie weiterlesen. Wahrscheinlich will er eigentlich gar kein neues Leben mit Ihnen beginnen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Wenn ein Mann sich komisch verhält
Zum Artikel
Was Sie tun können, wenn ein verheirateter Mann flirtet und sich dann zurückzieht
Möglicherweise befinden Sie sich in der Situation, dass ein verheirateter Mann mit Ihnen flirtet und sich dann zurückzieht. In diesem Falle verhalten Sie sich am besten respektvoll und verantwortungsbewusst. Schließlich wissen Sie nicht genau, warum sich dieser Mann Ihnen gegenüber so verhält.
Wenn sich der verheiratete Mann zurückzieht, steckt oft ein sich schuldig fühlen gegenüber der eigentlichen Partnerin dahinter. Viele vergebene Männer flirten zwar gern mit anderen Frauen, aber wirklich ernsthafte Interessen haben sie selten. Sie wollen ihre Partnerin in den seltensten Fällen für eine neue Liebe verlassen.
Das Verhalten des Mannes im Falle eines Rückzugs ist verständlich und Sie sollten seine Entscheidung respektieren und ihn ziehen lassen. Einen bereits gebundenen Mann in eine romantische Affäre zu ziehen, wollen Sie das wirklich?
Wenn diese Person erst mit Ihnen flirtet und sich dann zurückzieht, bleiben Sie am besten ruhig und gelassen und betrachten die Situation als ein Spiel, eventuell mit dem Feuer. Vermeiden Sie impulsive oder verzweifelte Reaktionen, die Ihnen nicht weiterhelfen. Legen Sie auf alle Fälle nicht zuviel in eine solche Begegnung hinein, die in der Regel flüchtig ist.
Letztendlich ist es am besten, diesen Flirt als das, was er ist zu betrachten, nämlich eine kleine Ablenkung vom Alltag. Wenn der Mann sich zurückzieht und nicht mehr mit Ihnen flirtet, um sich auf andere Aspekte Ihres Lebens zu konzentrieren, ist das kein Beinbruch. Eine romantische Episode in Ihrem Leben ist zu Ende, blicken Sie darauf wie auf eine schöne Erfahrung zurück und machen Sie nicht mehr daraus als es ist.
Wenn diese Situation bei Ihnen Stress verursacht, sollten Sie sich Zeit für sich selbst nehmen und ablenken. Machen Sie etwas, das Ihnen Freude bereitet und konzentrieren Sie sich auf Ihre weitere Zukunft, die noch viel für Sie parat hält, ganz sicher.
Ein verheirateter Mann flüchtet, wenn Sie ihn an sich binden wollen
Ein verheirateter Mann flirtet und zieht sich dann zurück
Denn er hat die Befürchtung, dass Sie ihn jetzt ganz für sich haben wollen. Wahrscheinlich haben Sie ihm bereits signalisiert, dass Sie fest mit ihm zusammen sein wollen. Er ist dazu nicht bereit, auch wenn er sich vielleicht von seiner Frau getrennt hat.
Er möchte vielleicht ersteinmal ungebunden sein und seine letzte Beziehung verarbeiten. Sie können ihm allenfalls als Trostpflaster dienen. Denn wirklich bereit für eine neue Sache ist er noch nicht.
Mehr zum Thema erfahren:
Wie lange hält eine Trostbeziehung? Diese Signale zeigen es
Zum Artikel
Er ist plötzlich nicht mehr erreichbar
Ihr Schwarm ist jetzt plötzlich nicht mehr für Sie erreichbar. Das trifft Sie schwer. Hatten Sie ihn zu sehr dazu gedrängt, eine neue Beziehung mit Ihnen einzugehen, sich jetzt fix zu Ihnen zu bekennen?
Er wollte ja eigentlich die neue Leichtigkeit mit Ihnen genießen, die ihm in seiner Ehe gefehlt hatte. Jetzt sucht er das Weite und ist für Sie nicht mehr erreichbar.
Ein Flirt reicht ihm – alles andere geht ihm zu schnell
Vielleicht ging ihm das mit Ihnen viel zu schnell. Ob Sie zukünftig noch eine Chance bei ihm haben, stellt sich möglicherweise noch heraus. Die Zukunft ist ungewiss. Er distanziert sich womöglich, weil er herausfinden möchte, was er wirklich will.
Mehr zum Thema erfahren:
Ist ein verheirateter Mann verliebt in mich? Diese Anzeichen sprechen dafür
Zum Artikel
Er hat wahrscheinlich bemerkt, dass Sie mehr von ihm wollen und deshalb geht e auf Abstand und ist nicht mehr erreichbar für Sie. Ein verheirateter Mann flirtet mit mir ist meist kein gutes Omen.
Ein verheirateter Mann flirtet und zieht sich dann zurück – Er stellt sich nicht den eigenen Gefühlen
Manche Männer haben Angst, sich den eigenen Gefühlen zu stellen. Sie wissen oft nicht, wie sie damit umgehen sollen. Deshalb gehen sie dann lieber auf Rückzug, um sich emotional nicht zu sehr zu verausgaben.
Er hat Angst vor einer neuen Liebe
Er ist nicht bereit, sich auf eine neue Liebe ernsthaft einzulassen. Schließlich ist er noch verheiratet und hat womöglich gerade noch eine Trennung vor sich. Er braucht erst einmal Luft zum Atmen. Wenn Sie ihn unter Druck setzen, erreichen Sie, dass er sich von Ihnen distanziert.
Er will seine neue Unabhängigkeit genießen
Ein verheirateter Mann flirtet und zieht sich dann zurück, wenn er erst kurz in Scheidung lebt und jetzt ersteinmal seine neue Freiheit auskosten möchte. Ein Flirt mit Ihnen kommt ihm gerecht, aber sich fest an Sie binden will er (noch) nicht.
Das könnte Sie auch interessieren:
Wann und wie gesteht ein Mann seine Gefühle? – Wie Sie als Frau seine Liebe wahrnehmen
Zum Artikel
Ein verheirateter Mann flirtet und zieht sich dann zurück – Er flirtet noch mit anderen Frauen
Sind Sie sicher, dass Sie die einzige Frau waren, mit der er geflirtet hat? Ein verheirateter Mann flirtet und zieht sich dann zurück, wenn er noch andere Eisen im Feuer hat. Er fühlt sich offenbar keiner Frau wirklich verpflichtet, nicht einmal der eigenen Ehepartnerin.
Mann flirtet und zieht sich dann zurück – Was dann?
Betrachten Sie den Flirt als Spiel
Verheiratete Männer sind ja eigentlich an eine andere Frau gebunden. Sie stehen in Beziehung mit einer festen Partnerin und haben vielleicht sogar Kinder. Wenn solch ein Mann mit Ihnen flirtet, sollten Sie das besser als Spiel betrachten und nicht zu ernst nehmen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Ist es eine Affäre oder eine Beziehung? – So finden Sie es heraus
Zum Artikel
Genießen Sie den Flirt mit ihm
Er geht Ihnen vielleicht gar nicht mehr aus dem Kopf, weil Sie ihm schon öfters begegnet sind. Und jedes Mal beginnt er mit Ihnen zu flirten. Sie finden diesen Mann sehr attraktiv und genießen seine Anwesenheit und die Konversation mit ihm.
Vielleicht kennen Sie sich aus der Arbeit oder aus einem Verein. Jedenfalls scheinen Sie beide sehr anziehend aufeinander zu wirken. Sie fühlen sich wohl in seiner Gegenwart.
Vielleicht ist Ihr Kontakt schon über einen langen Augenkontakt und intensiven Gesprächen hinausgegangen und Sie beide hatten vielleicht sogar schon näheren Körperkontakt.
Nehmen Sie seinen Rückzug nicht zu tragisch
Aber jetzt plötzlich geht er Ihnen aus dem Weg oder verhält sich sehr distanziert, wenn Sie sich begegnen. Ein verheirateter Mann flirtet und zieht sich dann zurück, wenn ihm die Sache zu heiß wird. Nehmen Sie das nicht zu tragisch. Es hat meist nichts mit Ihnen und Ihrer Attraktivität als Frau zu tun.
Er fühlt sich seiner Partnerin wohl und möchte sie nicht verlassen. Warum sollte er mit Ihnen ein neues Leben beginnen? Auch wenn Sie beide sich sehr gut verstanden haben.
Jetzt vermissen Sie ihn, denn Sie hatten sich bereits in ihn verliebt. Und es schien Ihnen so, als dass er Ihre Gefühle erwiederte. Sie leiden deshalb unter der emotionalen Distanz und sehnen sich danach, wieder enger mit ihm in Kontakt zu stehen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die Rückzugsphase: Einen Mann beim Kennenlernen sicher einschätzen
Zum Artikel
Ein verheirateter Mann flirtet und zieht sich dann zurück – Grübeln Sie nicht darüber, warum er sich nicht mehr meldet
Der aus Ihrer Sicht perfekte Mann geht seit Kurzem aus heiterem Himmel auf Distanz. Warum verhält er sich so? Haben Sie sich etwas in seinen Gefühlen für Sie getäuscht? Sie fragen sich ständig, was ihn bewogen hat, sich jetzt so ablehnend zu verhalten.
Vielleicht ist sein Verhalten ein Hinweis darauf, dass Sie doch nicht die Eine sind, mit der er fest zusammensein möchte. Ein verheirateter Mann flirtet und zieht sich dann zurück und dafür muss es eine Erklärung geben. Sie sollten nicht zu sehr darüber nachgrübeln.
Erfahren Sie im Folgenden, was in verheirateten Männern vorsich geht bei einem Flirt mit einer anderen Frau.
Das Verhalten verheirateter Männer beim Fremdflirten
Für Männer ist Flirten ein Spiel – Danach ziehen sie sich zurück
Frauen ticken in der Liebe anders als Männer. Sie versprechen sich bereits bei den ersten romantischen Dates, dass der neue Freund mit ihnen ein Leben lang zusammen bleiben möchte. Männer legen sich hier nicht so schnell fest.
Das könnte Sie auch interessieren:
Den Unterschied zwischen Flirt und Freundlichkeit erkennen – So geht’s
Zum Artikel
Sie genießen die gemeinsame schöne Zeit und die Leichtigkeit, die damit verbunden ist. Ein verheirateter Mann flieht durch einen Flirt aus seinem Alltag. Seine Beziehung ist womöglich in eine Einbahnstraße geraten und das Aufregende der Anfangszeit verloren gegangen.
Verheiratete Männer erzählen manchmal Märchen – Erst flirtet er und zieht sich dann zurück
Manche verheiratete Männer versichern ihrer Geliebten, die eigene Partnerin verlassen zu wollen. Sie erzählen Ihnen, dass sie sich nicht mehr mit ihr verstehen und eigentlich bereits getrennt sind. Und Sie als neue Flirt-Partnerin dieses Mannes gehen davon aus, dass das auch wirklich so ist.
Er durchlebt eine Krise und lenkt sich ab
Verheiratete Männer orientieren sich manchmal neu, wenn sie eine Krisensituation mit ihrer Ehefrau durchleben. Ist diese Krise vorbei, gehen sie meist wieder zurück und versöhnen sich mit der Partnerin.
Treffen Sie einen Mann in dieser Situation, dann will er sich von seinen Problemen ablenken und flüchtet sozusagen aus seiner realen Welt. Er beginnt vielleicht sogar ein Doppelleben mit Ihnen zu führen.
Aber plötzlich überlegt er es sich anders. Ein verheirateter Mann flirtet und zieht sich dann zurück, wenn er eigentlich gar kein neues Leben mit Ihnen beginnen möchte.
Das könnte Sie auch interessieren:
Wie flirten Männer, die es ernst meinen? Geheime Signale erkennen
Zum Artikel
Ein verheirateter Mann flüchtet, wenn Sie ihn an sich binden wollen
Denn er hat die Befürchtung, dass Sie ihn jetzt ganz für sich haben wollen. Wahrscheinlich haben Sie ihm bereits signalisiert, dass Sie fest mit ihm zusammen sein wollen. Er ist dazu nicht bereit, auch wenn er sich vielleicht von seiner Frau getrennt hat.
Er möchte vielleicht erst einmal ungebunden sein und seine letzte Beziehung verarbeiten. Sie können ihm allenfalls als Trostpflaster dienen. Denn wirklich bereit für eine neue Sache ist er noch nicht. Ein verheirateter Mann flirtet und zieht sich dann zurück.
Mehr zum Thema erfahren:
Wie lange hält eine Trostbeziehung? Diese Signale zeigen es
Zum Artikel
Ein verheirateter Mann flüchtet, wenn Sie ihn an sich binden wollen – Er ist plötzlich nicht mehr erreichbar
Ihr Schwarm ist jetzt plötzlich nicht mehr für Sie erreichbar. Das trifft Sie schwer. Hatten Sie ihn zu sehr dazu gedrängt, eine neue Beziehung mit Ihnen einzugehen, sich jetzt fix zu Ihnen zu bekennen?
Er wollte ja eigentlich die neue Leichtigkeit mit Ihnen genießen, die ihm in seiner Ehe gefehlt hatte. Jetzt sucht er das Weite und ist für Sie nicht mehr erreichbar.
Ein Flirt reicht ihm – alles andere geht ihm zu schnell
Vielleicht ging ihm das mit Ihnen viel zu schnell. Ob Sie zukünftig noch eine Chance bei ihm haben, stellt sich möglicherweise noch heraus. Die Zukunft ist ungewiss. Er distanziert sich womöglich, weil er herausfinden möchte, was er wirklich will. Er geht auf Abstand und ist nicht mehr erreichbar für Sie.
Er stellt sich nicht den eigenen Gefühlen
Manche Männer haben Angst, sich den eigenen Gefühlen zu stellen. Sie wissen oft nicht, wie sie damit umgehen sollen. Deshalb gehen sie dann lieber auf Rückzug, um sich emotional nicht zu sehr zu verausgaben.
Er hat Angst vor einer neuen Liebe
Er ist nicht bereit, sich auf eine neue Liebe ernsthaft einzulassen. Schließlich ist er noch verheiratet und hat womöglich gerade noch eine Trennung vor sich. Er braucht erst einmal Luft zum Atmen. Wenn Sie ihn unter Druck setzen, erreichen Sie, dass er sich von Ihnen distanziert.
Das könnte Sie auch interessieren:
Flirten trotz Beziehung – Warum das manchmal ganz normal ist
Zum Artikel
Er will seine neue Unabhängigkeit genießen
Ein verheirateter Mann flirtet und zieht sich dann zurück, wenn er erst kurz in Scheidung lebt und jetzt ersteinmal seine neue Freiheit auskosten möchte. Ein Flirt mit Ihnen kommt ihm gerecht, aber sich fest an Sie binden will er (noch) nicht.
Er flirtet noch mit anderen Frauen
Sind Sie sicher, dass Sie die einzige Frau waren, mit der er geflirtet hat? Ein verheirateter Mann flirtet und zieht sich dann zurück, wenn er noch andere Eisen im Feuer hat. Er fühlt sich offenbar keiner Frau wirklich verpflichtet, nicht einmal der eigenen Ehepartnerin.
Ein verheirateter Mann flüchtet, wenn Sie ihn an sich binden wollen – Was Sie tun können
Männer flüchten aus ganz unterschiedlichen Beweggründen vor einer ernsthafen Beziehung, die über einen Flirt hinausgeht. Sie sind oft unsicher, haben Bindungsangst, sind sich ihrer Sache mit Ihnen zu sicher oder ziehen sich aufgrund von anderen Problemen zurück.
Machen Sie sich seine Situation bewusst
Machen Sie sich bewusst, dass Ihr Flirt-Partner verheiratet ist und kein freier Mann. Sind Sie sich sicher, dass Sie durch Ihren Flirt seine bestehende Beziehung gefährden wollen? Vielleicht hat er sogar Familie und ist Vater von kleinen Kindern.
Das könnte Sie auch interessieren:
Attraktiv bleiben: Grenzen setzen und Persönlichkeit zeigen
Zum Artikel
Ein verheirateter Mann flüchtet, wenn Sie ihn an sich binden wollen – Laufen Sie ihm nicht hinterher
Überlegen Sie gut, ob Sie den Kampf um seine ganze Liebe auf sich nehmen wollen. Auf alle Fälle vermeiden Sie es besser, ihm hinterherzulaufen, wenn er sich zurückzieht. Vielleicht möchte er lieber mit seiner Ehefrau zusammenbleiben. Da sollten Sie sich besser nicht einmischen. Ein verheirateter Mann flirtet und zieht sich dann zurück.
Mann flirtet und zieht sich dann zurück – Versuchen Sie ihn nicht zu überzeugen
Versuchen Sie lieber nicht, ihn davon zu überzeugen, besser mit Ihnen eine Beziehung zu beginnen. Sie wissen in dieser Phase Ihres Flirtes doch noch gar nicht, ob Sie für ihn die bessere Wahl wären. Sie kennen seine Partnerin wahrscheinlich auch nicht persönlich.
Glauben Sie nicht alle seine Erzählungen
Vielleicht hat er einiges über sie erzählt, das Sie aber nicht zu ernst nehmen sollten. Seine Schilderungen seiner Ehe könnten schlechter und negativer sein als es wirklich der Fall ist. Sie haben keinen Einblick in die echte Situation.
Ein verheirateter Mann flüchtet, wenn Sie ihn an sich binden wollen
Verliebte Frauen neigen dazu, ständig auf einen Anruf oder eine Nachricht von ihrem Schwarm zu warten. Wenn er auf Distanz geht, sich nicht meldet, bricht gern die Welt zusammen.
Diese Art von Gefühlschaos vermeiden Sie, wenn Sie sich nicht auf diesen verheirateten Mann fixieren und nicht emotional von ihm abhängig machen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Er weiß nicht was er will – Ursachen erkennen und Verhaltenstipps anwenden
Zum Artikel
Auf gar keinen Fall sollten Sie für ihn ständig für ein neues Date, einen neuen Flirt, bereitstehen. Es ist besser für Sie, wenn Sie ihr eigenes Leben im Blick behalten. Da gehören Ihre Freunde, Ihre Familie und Ihr Job dazu. Konzentrieren Sie sich besser darauf, als auf die Liebe eine verheirateten Mannes.
Sie hatten vorher auch ein Leben
Ein verheirateter Mann flirtet und zieht sich dann zurück. Die Welt bricht für Sie nicht zusammen, wenn er sich nicht mehr meldet. Schließlich hatten Sie vor Ihrer Bekanntschaft und Ihrem Flirt mit ihm auch ein Leben, das Sie genossen hatten.
Vernachlässigen Sie auf keinen Fall Ihre Mädelsrunde, nur weil er sich vielleicht für Sie Zeit nimmt. Planen Sie Ihren eigenen Urlaub wie immer. Sie wissen nicht, ob er doch lieber mit seiner Frau und seinen Kindern im nächsten Sommer verreisen möchte.
Warten Sie nicht zu lange auf ihn
Wer zu lange auf die Entscheidung eines verheirateten oder vergebenen Mannes wartet, verliert wertvolle Lebenszeit. Andere Mütter haben auch noch nette und attraktive Söhne. Sehen Sie sich nach einem Beziehungskandidaten um, der frei ist für eine Verbindung mit Ihnen. Das erspart Ihnen viele Tränen und großen Kummer. Aber letztlich müssen Sie selbst entscheiden, was für Sie wichtig und wertvoll ist. Passen Sie auf sich auf.
Was sagt die Wissenschaft zum Thema Mann und Flirt?
Die Plattform businessinsider.de hat auf Basis einiger wissenschaftlicher Studien 9 Fakten zum Thema Flirten für Singles und Verheiratete zusammengestellt. Unter anderem hat David Dryden Henningsen von der Northern Illinois University 6 verschiedene Motivationen für das Flirten zusammengefasst:
- Sex: Um mit jemanden in die Kiste zu springen
- Viele wollen Spaß beim Flirten
- Manchen wollen herausfinden, wie es in einer anderen Beziehung wäre
- Um die Intimität in der eigenen Beziehung zu intensivieren
- Manche flirten, um das eigene Selbstwertgefühl zu verbessern
- Instrumentalisierung: Männer und Frauen flirten, um etwas vom anderen zu bekommen
Über die Autorin des Artikels:
Christine Spranger ist Kommunikationsfachfrau, Paartherapeutin, Journalistin, Bloggerin und Autorin. Nach ihrer Ausbildung arbeitet sie seit 1999 an der Universität Salzburg. Seit 2013 ist Christine als Beziehungs-Bloggerin tätig und hat sich auf Themen rund um Beziehung und Partnerschaft spezialisiert.
Schreibe einen Kommentar