Sexuelle Anziehung: Wie Männer und Frauen Spannung aufbauen
Inhalt:
1) Woher kommt die sexuelle Anziehung?
2) Wie wird die körperliche Anziehung durch Geschlechtshormone beeinflusst?
Fazit: Das Alter ist nicht maßgeblich für sexuelle Anziehung
In „Die Wahrheit über sexuelle Anziehung, geheime Fantasien
und die Magie der wahren Liebe“ erfahren Sie in unvergleichlicher Einfachheit und in genialer Weise alles zu diesem geheimnisvollen Thema. Fast jeder trägt es im Herzen. Das Zentrum ist die menschliche Sehnsucht nach Liebe. Wie er kennen Sie sexuelle Anziehung konkret?
Wie äußert sich die körperliche Anziehung zwischen zwei Menschen? Was fühlen beide in diesem Moment? Geht es dabei um ein attraktives Äußeres und die eigenen Erwartungen? Vielleicht spielt die Lebenserfahrung eine wichtige Rolle oder der eigene Status? Die Körpersprache bei Mann und Frau, die verliebt sind, geben Ihnen Hinweise.
Das Phänomen sexueller Anziehung beruht auf verschiedenen psychologischen Einflüssen und ist an bestimmten Anzeichen wie erkennbar. Ein Mann sendet beispielsweise sexuelle Reizsignale an Sie ab. Sie empfangen diese besonders stark und reagieren emotional darauf.
Produktempfehlung: Parfum mit Pheromonen für Frauen mit mehr Anziehungskraft. Enthält 4 verschiedene Pheromonen.
Woher kommt die sexuelle Anziehung?
Wenn Sie sich von einem bestimmten Mann oder einer Frau körperlich angezogen fühlen stecken besondere tief sitzende psychologische Ursachen dahinter. Wie erkennen Sie eine sexuelle Anziehung? Fachleuten können sie erklären. Offensichtlich hat Ihre Psyche bei der Partnerwahl einen sehr großen Einfluss.
Die sexuelle Anziehungskraft bei Männern und Frauen ist häufig ein Zusammenspiel der eigenen Wünsche und Bedürfnisse. Ihre persönlichen Sehnsüchte und Ängste haben ebenfalls großen Einfluss auf Ihre Partnerwahl. Die Ansicht, was für Sie Schönheit bedeutet wird von der Umgebung geprägt, in der Sie Ihre Kindheit verbrachten und was Ihnen hinsichtlich Sexualität anerzogen wurde. Mehrere Faktoren rufen deshalb beim einzelnen Menschen eine anziehende Wirkung hervor.
1. Sexuelle Anziehung aufgrund von körperlichen Reizen
Die ersten Anzeichen sexueller Anziehung erkennen: Sie begegnen einander Im Autobus, sehen sich zum ersten Mal im Supermarkt oder erblicken den anderen bei Freunden auf einem Fest. Jedesmal sind Sie umgeben von vielen Menschen. Und trotzdem ist es diese eine Person, die Ihnen ins Auge sticht.
Mehr zum Thema erfahren:
Starke Anziehungskraft zwischen Mann und Frau – Wie sie entsteht und sich anfühlt
Zum Artikel
Beim ersten Anblick sind es die optischen Reize, die bei Ihnen einen tiefen Eindruck hinterlassen oder nicht. Ihr eigenes Schönheitsideal spielt dabei eine wesentliche Rolle, wer Ihnen gefällt und wer nicht. Die Betrachtungsweise ist dabei sehr subjektiv ausgerichtet.
Jede Person hat ihr eigenes Empfinden dafür, wen sie als gut aussehend und sexuell anziehend empfindet. Ihnen mag der große Mann mit den blonden Haaren und den blauen Augen gut gefallen. Ihre Freund steht dagegen auf den kleinen dunkelhaarigen Typen.
Mehr zum Thema erfahren:
Die Anziehung zwischen zwei Menschen erkennen – Wenn die Sehnsucht überhand nimmt
Zum Artikel
Es ist Ihr persönlicher Geschmack, der eine Person für Sie anziehend macht oder nicht. Attraktivität und gutes Aussehen hängen von der individuellen Betrachtungsweise ab. Bei den meisten Menschen spielen die Augen, Haare und Hände eine wichtigere Rolle als andere Körperzonen beim ersten Anblick. Sie erkennen die sexuelle Anziehung an Ihrem Interesse. Gewisse Körperdetails ziehen Ihren Blick in deren Bann.
2. Welchen Einfluss die eigene Lebenserfahrung hat
Zusätzlich zu Optik kommt ein weiteres wichtiges Bewertungskriterium dazu, ob Sie bei einem Menschen eine sexuelle Anziehung spüren oder nicht. Aufgrund Ihrer bisherigen Erfahrungen mit potenziellen Partnern sind Sie in der Lage, rasch festzustellen, ob jemand nur eine Affäre sucht oder eine feste Beziehung.
Verfügt Ihr Dating-Partner ebenso über eine angemessene Lebenserfahrung, dann kann er Ihnen deutlicher signalisieren, welche Lebensvorstellungen er hat. Das mag ein Auslöser dafür sein, dass Sie sich zu dieser Person hingezogen fühlen. Besonders für Partnersuchende ab Mitte 40 oder ab 50 sind ein gutes Selbstbewusstsein, Intelligenz und emotionale Reife wichtige Auswahl-Faktoren.
Mehr zum Thema erfahren:
Wenn sich zwei Menschen zueinander hingezogen fühlen – Den geheimen Ursachen auf der Spur
Zum Artikel
3. Warum Sicherheit eine Rolle spielt
4. Wie Spiegelungen eine sexuelle Anziehung auslösen
Die Psychologie bestätigt, wie sehr die nonverbale Kommunikation sexuelle Anziehung auslösen kann. Die Körpersprache einer Person spiegelt sich häufig beim Gegenüber wider. Die Mimik, Gestik und Bewegungsabläufe zwischen Ihnen und Ihrem Dating-Partner laufen immer wieder synchron ab. Das ist ein Anzeichen dafür, dass bei Ihnen beiden die „Chemie“ stimmt. Sie schwingen auf einer Frequenz. Eine Art unsichtbarer Magnetismus, der zwischen Ihnen Spannung entstehen lässt.
Mehr zum Thema erfahren:
Warum Anziehungskraft kein Zufall ist – So entsteht Liebe
Zum Artikel
Wie die körperliche Anziehung durch Geschlechtshormone beeinflusst wird
Zahlreiche wisschenschaftliche Studien zeigen, dass Männer und Frauen ihrem Geschlecht entsprechend auf ganz unterschiedliche Reize bei der Partnersuche reagieren. Verschiedene chemische und hormonelle Stoffe entstehen im menschlichen Körper und wirken als Pheromone wie Sexuallockstoffe,.
Sexuelle Anziehung erkennen: Beide, Mann und Frau, nehmen diese Stoffe unbewusst beim anderen wahr. Dabei entstehen sogar konkrete optische Merkmale bei einer betroffenen Person. Außerdem weisen spezielle Reize auf einen höheren Testosteron- bzw. Östrogenspiegel hin.
Mehr zum Thema erfahren:
Wie man die Verliebtheit des anderen sicher spürt und das Geheimnis echter Emotion erlebt
Zum Artikel
Was den Herzschlag bei Frauen erhöht
Bei Frauen gelten folgende Eigenschaften als besonders sexy:
Männer mit markanten Gesichtszügen können beim weiblichen Geschlecht punkten. Bei der Frau kann allein der Anblick eines solchen Gesichtes bereits zu einem höheren Pulsschlag führen. Kommen noch buschige Augenbrauen hinzu, dann steigt die sexuelle Anziehungskraft auf eine Frau nochmals an. Sie erkennt dann die sexuelle Anziehung, die von der anderen Person ausgeht.
Verfügt das Gesicht eines Mannes über einen breiten Kiefer, wirkt auch das wieder sehr interessant auf eine Frau. Sie schließt unterbewusst bei ihm auf einen hohen Testosteronspiegel. Wer hätte das gedacht: Obwohl Frauen ganz generell auf gepflegte Typen stehen mögen sie doch Drei-Tage-Bärte. Angeblich weist das auf Fürsorglichkeit hin.
Produktempfehlung: Liebespaar-Statuette als Zeichen leidenschaftlicher Verbundenheit zweier Liebender. Geschenkidee.
Ebenso interessant ist es, dass Frauen während der Phase des Eisprungs Männern mit maskulinen Gesichtszügen den Vorzug geben. Bei Einnahme der „Pille“ tendieren sie allerdings mehr zu Männern mit weniger maskulinen Gesichtern.
Besonders anziehend empfindet es eine Frau, wenn ihr eine tiefe Männerstimme in den Ohren schwingt. Sie fühlt sich davon sexuell angezogen, weil sie damit einen höhen Spiegel des Männlichkeits-Hormons voraussetzt.
Außerdem punktet das männliche Auftreten mit aufrechter und stolzer Haltung bei seiner Verehrerin. Leise lächelnde und zurückhaltende Männer punkten angeblich weniger bei der partnersuchenden Damenwelt. Bekannt ist auch, dass Frauen auf Männer mit schmaler Hüfte stehen. Wenn Ihr Herzschlag beim Anblick dieser Person erhöht wird, erkennen Sie bei sich sexuelle Anziehung.
Was auf den Mann sexuell anziehend wirkt
Spezielle weibliche, visuelle Reize wirken auf Männer besonders attraktiv:
Frauen mit femininen Gesichtszügen, die fast schon einem Kind ähnlich sind, erhöhen seine Aufmerksamkeit weil sie sexuelle Anziehung ausstrahlen. Dazu kommen große Augen, eine hohe Stirn, ein schmaler Mund, ein kleines Kinn und schmale, geschwungene Augenbrauen. Das alles deuten für einen Mann auf einen höheren Östrogenspiegel hin. Und damit entsteht bei ihm eine erhöhte sexuelle Anziehung. Entgegen der Frauen mögen Männer lieber eine hohe Stimme bei ihrer Dating-Partnerin.
Männer stehen auch heute noch auf weibliche Figuren mit schönen Rundungen. Allerdings sollten diese nicht zu üppig ausfallen. Denn sein Geschmack zeigt mittlerweile eine leichte Tendenz hin zur sogenannten Sanduhrfigur mit schöner Taille. Diese sollte nicht mehr als 70 Prozent vom Hüftumfang betragen. Tragen Sie bei Ihrem Date am besten die Farbe rot. Denn diese übt eine besondere sexuelle Anziehung auf Männer aus.
Ein freundliches und lächelndes Gesicht punktet beim männlichen Geschlecht ganz besonders. Wenn Sie ihn charmant anlächeln haben Sie meist schon sein Herz erreicht. Sein Interesse ist auf alle Fälle geweckt.
Fazit: Das Alter ist nicht unbedingt wichtig für sexuelle Anziehung
Zwei Menschen, die sich zueinander hingezogen fühlen, achten im ersten Moment nicht auf den Altersunterschied. Wie Sie oben erfahren haben, spielen nicht nur äußere Reize beim Kennenlernen eine Rolle. Ausschlaggebend sind ebenso die Anforderungen an das Sozialverhalten und an das Werteverständnis einer Person. Dadurch entsteht ebenso körperliche Anziehung.
Sexuelle Anziehung erhalten nicht nur Personen mit einer besonders schönen äußeren Erscheinung. Starke Anziehungskraft entsteht zwischen Mann und Frau durch die Persönlichkeit Ihres Gegenübers, die Sie besonders anziehend finden. Ihr eigenes Schönheitsideal ist individuell ausgeprägt. Zusätzlich kommen noch die Pheromone dazu, die für die gegenseitige sexuelle Anziehung oder Liebe sorgen.
Wie erkennt man sexuelle Spannung zwischen Mann und Frau? sexuelle anziehung – anziehung erkennen – sexuelle spannung zwischen zwei menschen – körperliche anziehung – sexuelle spannung trotz beziehung – als mann sexuell anziehend wirken