Die Bedeutung von zufälligen Berührungen
Flirten macht Spaß und vermitteln schöne Gefühle. Das Kribbeln im Bauch sind eine schöne Empfindung. Ihre Gedanken konzentrieren sich auf jede Bewegung Ihres Verehrers oder Ihrer Verehrerin. Zufällige Berührungen und die Bedeutung erkennen, um zu erspüren, was der oder die Andere empfindet. Sie wissen intuitiv, was ausgedrückt werden soll. Welche Berührungen Ihres Bekannten mehr als Freundschaft bedeuten ist manchmal unklar, die Grenzen verschwimmen.

Wie Sie zufällige Berührungen und die Bedeutung erkennen
Viele Menschen lernen sich in verschiedenen Alltagssituationen, auf der Uni oder am Arbeitsplatz kennen. Die gegenseitige Annäherung erfolgt langsam Schritt für Schritt. Sie kommen miteinander ins Gespräch und beginnen, miteinander zu flirten. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, auf die Körpersprache des anderen zu achten. Womöglich wissen Sie nicht genau, ob Ihr Bekannter oder Ihre Bekannte bereits vergeben ist. Vielleicht empfindet die von Ihnen verehrte Person lediglich freundschaftliche Gefühle für Sie. Überbewerten Sie zufällige Berührungen nicht, wenn Sie beide sich in einem engen Raum befinden. Körperkontakt lässt sich vielleicht hier nicht vermeiden.

Wie absichtliche Berührungen erkennbar sind
Absichtliche Berührungen sind eindeutiger als zufällige. Aber manchmal ist es schwierig, beide von einander zu unterscheiden. Aber gerade diese Unsicherheit macht das Abenteuer eines Flirtes aus. Die zufällige Berührung eines Mannes ist meist ein deutliches Signal. Er will etwas von ihnen, er will mehr Nähe. Wenn Mann und Frau nebeneinander sitzen geschieht das näher an einander rücken wahrscheinlich beabsichtigt. Beide fühlen sich körperlich angezogen und wollen sich näher sein. Das ist es auch nicht verwunderlich, wenn Ihr Verehrer bewusst den Arm um Sie legt oder Ihre Hand hält. Zufällige Gesten sehen anders aus. Das sind alles eindeutig bewusste Berührungen.Zufällige Berührungen und ihre Bedeutung erkennen
Wahrscheinlich verspüren Sie bei beiden Arten der Berührungen beim Flirt ein schönes Kribbeln in der Körpermitte. Es fühlt sich für Sie sehr schön an und Sie sind aufgeregt. Sie genießen den Körperkontakt mit der anderen Person. Gehen Sie ruhig auf diese Annäherungsversuche ein und rücken Sie ebenfalls näher wenn der andere es tut.
Was die Körpersprache beim Flirten bedeutet
Die Ungewissheit über zufällige Berührungen ist es, was Sie in Unruhe und Aufregung versetzt. Romantische Momente leben von geheimnisvollen Begegnungen, die sich kaum in Worte fassen lassen. Zerstören Sie solche magischen Augenblicke nicht durch simples Nachfragen, warum der andere Sie berührt. Genießen Sie den Zauber dieser Begegnung. Bleiben Sie trotzdem aufmerksam und wach und erkennen Sie weitere Anzeichen für Zuneigung oder Verliebtheit. Jedes Nähebedürfnis und jede Körperzuwendung Ihres Partners ist ein Signual dafür, dass er Sie wirklich mag. Wenn die Person Ihnen dann noch tief in die Augen blickt, Sie charmant anlächelt oder nette Komplimente macht, haben Sie gute Karten. Interesse symbolisiert die Person auch dadurch, indem Sie einen verträumten Blick hat und sich selber über die Arme streift. Zufällige Berührungen unterstreichen diesen Eindruck.

Ein Beitrag des Journalisten und Autors Gerd Spranger
Weitere Suchbegriffe zum Thema: Er legt seine Hand um Ihre Taille. Welche Bedeutung hat das? Ein Mann, der einer Frau körperlich näher kommt, hat großes Interesse an. Eine Berührung am Knie hat die Bedeutung von verliebten Gefühlen. Wenn er seine Hand auf ihre Schulter legt, kann das eine verliebte Geste sein, muss aber nicht. Eine feste Umarmung bedeutet bei der männlichen Körpersprache, er mag Sie, ist vielleicht sogar verliebt. Bei einem Flirt kommen Berührungen vor, die möglichst unauffällig - wie zufällig - aussehen. Schließlich wollen Sie nicht aufdringlich sein. Sie müssen erst herausfinden, ob der andere überhaupt von Ihnen berührt werden möchte. Die Berührung am Bauch und ihre Bedeutung: Diese Berührung geht bereits sehr weit. Sie betrifft eine Körperregion, die nicht weit entfernt von Ihrer Intimzone ist.Auch Frauen arbeiten mit Berührungen
Die Berührung durch eine Frau hat die Bedeutung, dass Sie Ihnen beim Flirt näher kommen möchte. Sie hat bereits Zutrauen zu Ihnen als Flirt-Partner gefasst und traut sich, näheren Kontakt zu Ihnen aufzunehmen. Vielleicht ist es sogar eine Aufforderung an Sie, mehr aufs Ganze zu gehen. Finden Sie es heraus und spiegeln Sie diese Berührungen. Was bedeutet es beim Flirt oder Date, wenn eine Berührung durch den Flirt-Partner stattfindet? Sie können es als gutes Zeichen werden. Der andere sucht Körperkontakt zu Ihnen, und das wahrscheinlich möglichst unauffällig. Er berührt vielleicht nur Ihren Handrücken und kurz Ihre Taille. Aber das sind Annäherungsversuche, die Sie zulassen können oder auch nicht.Berührungen und die Liebe
Verliebte Paare berühren sich immer wieder sehr gern. Berührungen sind Ausdruck der zärtlichen Gefühle, die der oder die andere für Sie hat. Beim Flirten gehört es oft dazu, einander wie zufällig zu berühren. So können Sie herausfinden, wie weit Sie beim anderen gehen können. Lässt er Sie gewähren oder zieht er sich dabei zurück? Sie tasten sich langsam vorwärts. Die Körpersprache, jemanden am Knie zu berühren, sagt viel über die Intentionen der Person beim Flirt aus. Er scheint sich bereits seiner Flirt-Partnerin anzunähern und sucht einen intimeren Kontakt zu ihr. Die Berührung am Knie geht bereits sehr weit in Richtung Intimzone. Lassen Sie den anderen gewähren, fühlt er sich aufgefordert, noch weiter zu gehen.Was sagt es über die Persönlichkeit aus?
Welche Berührung bedeutet was erfahren Sie in diesem Artikel. Jede Berührung beim Flirt oder Date können Sie als Annäherungsversuch Ihres Flirtpartners werten. Beobachten Sie, ob er Sie wie zufällig oder ganz offensiv berührt. Daraus können Sie Schlüsse über seine Intentionen oder seine Persönlichkeit ziehen.