Wie Sie eine schüchterne Frau erobern: Ihre Signale verstehen und sie aus der Reserve locken

Liebe teilen:

Es gibt auch schüchterne Frauen. Ihre Signale  sind in der Regel zurückhaltend. Wer als Mann eine solche Dame erobern will, muss sich Zeit lassen. Passen Sie sich ihr an und bleiben Sie geduldig. Meist halten schüchterne Menschen mit der eigenen Verliebtheit hinter dem Berg. Wie locken Sie sie aus der Reserve?

Wie erkennt Mann eine schüchterne Frau?




Das Herz einer schüchternen Frau gewinnen Männer mit guter Beobachtungsgabe. Ihr Interesse an dem anderen zeigt sie nicht auf den ersten Blick. Für Sie als Mann hat es den Anschein, Sie wäre desinteressiert an Ihnen. Sie verschleiert gern ihre wahren Empfindungen wegen eigener mangelnder Selbstsicherheit. Schüchternheit äußert sich ähnlich wie Lampenfieber.

Schüchterne Frauen Signale

Mehr zum Thema erfahren:
Wie kann man verliebte Blicke erkennen?
Zum Artikel

Erst nach und nach taut sie auf und lässt die andere Person an sich ran. Ungeduldige Draufgänger haben bei dieser Frau und ihren versteckten Signalen wenig Chancen. Auch wenn es zu Beginn des Kontaktes den Anschein hat, sie sei desinteressiert, geben Sie nicht auf. Ihre vornehme Zurückhaltung ist oft nur Fassade, um die eigene Schüchternheit zu verbergen. Erfahren Sie mehr im Artikel „Ich bin ein Mauerblümchen – Wie Sie mehr Attraktivität und Anziehungskraft gewinnen“.


Besonders deutlich erkennen Sie die Emotionen einer verliebten Frau im Gesicht. Sie können ihre Gefühle darin „lesen“ und Ihre eigene Empathiefähigkeit gleichzeitig ausbauen. Sie erlernen diese Technik durch ein Training im Beobachten und Deuten der Gesichtsausdrücke anderer, speziell ihrer Mikroexpressionen.

Ganz kurze Sequenzen geben Ihnen einen besonders starken Aufschluss über unbewusste und unterdrückte Emotionen. Lernen Sie, die Mimik anderer Personen richtig zu lesen und finden Sie schnell heraus, was eine Frau wirklich für Sie fühlt. Sie erkennen, wie Sie selber auf sie wirken und ob sie die Wahrheit sagt oder lügt.

Buchempfehlung:
„Mimikresonanz“

Das reich bebilderte Buch „Mimikresonanz: Gefühle sehen. Menschen verstehen“ versetzt Sie Schritt für Schritt in die Lage, andere aufgrund des Gesichtsausdruckes richtig einzuschätzen. Auch wenn die Frau ihre Gefühle vor Ihnen verheimlichen will. Sie erhalten Aufschluss über die deutliche und sichtbare – allerdings auch sehr subtile – Mimik Ihrer Flirtpartnerins und Ihrer Mitmenschen.

Unter Experten gilt die Körpersprache eines Menschen als besonders aussagekräftig. Das Geheimnis besteht darin, dass sie unbewusst stattfindet. Der Mann oder die Frau können sie nicht bewusst steuern oder kontrollieren. Achten Sie auf diese Signale und erfahren Sie, was der Mann wirklich für Sie empfindet. Schauen Sie bewusst hin und hören Sie aufmerksam zu. Seine Gestik und Mimik verraten viel über ihn.


via GIPHY

Das sind die Merkmale einer schüchternen Frau:

a) Sie scheut den direkten Blickkontakt (Das kann aber auch generelles Desinteresse bedeuten)
b) Sie beginnt vielleicht zu stottern, wenn Sie mit ihr sprechen
c) Sie zeigt womöglich ein gewisses Fluchtverhalten, möchte der Situation aus dem Weg gehen
d) Sie hat feuchte Hände, wenn Sie ihr die Hand geben
e) Sie entschuldigt sich, weil sie auf die Toilette muss
f) Sie wirkt nicht locker oder entspannt, eher ängstlich
g) Sie stellt keine Forderungen oder Ansprüche, ist sehr zurückhaltend
h) Sie wirkt manchmal arrogant oder überheblich (Das ist aber nur eine Schutzfunktion)

Schüchterne Frauen Signale

Mehr zum Thema erfahren:
Wie Männer die verliebten Blicke einer Frau erkennen
Zum Artikel

Die Gefühle zurückhaltender Menschen sind häufig von der eigenen Unsicherheit beeinflusst. Schüchterne Frauen haben oft Angst davor, der andere könnte schlecht über ihre Person denken. Sie einen Flirt mit einem attraktiven Mann kaum genießen. Zu sehr sind diese Damen gedanklich mit dem eigenen negativen Selbstbild beschäftigt. Das führt scheinbar zur Ablehnung des Verehrers.

Aber lassen Sie sich davon nicht täuschen. Manche schüchterne Frauen zeigen sich nach außen auch besonders cool, um die eigene Unsicherheit zu verstecken. Für manche Kerle ist die Geduldsprobe der Eroberung eines sehr zurückhaltenden Mädchens einfach zu groß.

Warum sind manche Frauen so schüchtern?

Die Gründe für eine extreme Schüchternheit bei Frauen sind vielfältig. Manches Mädchen ist so zurückhaltend, weil sie das von ihren Eltern so gelernt hat. In ihrer Erziehung wurde ihr vielleicht vermittelt, bei Begegnungen mit Männern besonders vorsichtig zu sein. Sie stammt womöglich aus einer  besonders religiösen Familie. Die kulturellen Hintergründe und das soziale Umfeld haben einen großen Einfluss auf das Verhalten.

Schüchterne Frauen Signale

Mehr zum Thema erfahren:
Liebe erkennen – Diese Anzeichen geben Klarheit
Zum Artikel

Manche Frauen geben deshalb zurückhaltende Signale, weil sie in früheren Begegnungen mit Männern sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sie zeigen sich deshalb zuerst skeptisch Ihnen gegenüber uns wollen wissen, wer vor Ihnen steht.

Andere Personen sind einfach von Natur aus sehr zurückhaltend und vorsichtig. Sie benötigen mehr Zeit, um aus ihrer Reserve gelockt zu werden. Das Vertrauen zum potenziellen Partner baut sich nur ganz langsam auf.


Wie sollten Sie sich als Mann am besten verhalten?

Wie oben bereits erwähnt: Am besten an das Verhalten der schüchternen Frau anpassen. Rücken Sie der Person nicht gleich beim ersten Treffen auf den Pelz. Begegnen Sie dieser Person mit Respekt und Achtung. Halten Sie einen angemessenen Abstand im Gespräch, damit sie sich an Sie gewöhnen kann. Manche Männer sind kurz davor, bei ihrer Eroberung zu kapitulieren. Rechnen Sie nicht damit, beim ersten Date bereits ihre Telefonnummer zu bekommen.

Schüchterne Frauen Signale

Mehr zum Thema erfahren:
Liebe erkennen – Den großen Gefühlen auf der Spur
Zum Artikel

Wenn Sie diesen Kontakt wirklich wollen, bleiben Sie am Ball. Verabreden Sie sich wieder mit ihr. Vielleicht gibt sie Ihnen dann bereits die Hand zur Begrüßung. Sie hat schon mehr Vertrauen gefasst als am Anfang. Ungeduldige Männer kann dieses Verhalten verrückt machen. Manche Kerle betrachten die Eroberung auch als echte Herausforderung. Und wenn sie gelungen ist, sehen sie sie als Jagdtrophäe an und verlieren womöglich sogar ein weiteres Interesse.

Das haben schüchtern Frauen nicht verdient. Wer mit Hartnäckigkeit um ihre Liebe wirbt, sollte sich auch dieses erlangten Wertes bewusst sein. Ihre Geduld und Ihr Einfühlungsvermögen als Mann kommen letztendlich zum Ziel. Die Signale des Mädchens werden mit der Zeit eindeutiger.

Wie verhalten Sie sich in besonders schwierigen Fällen?

Manche Mädchen sind extrem schüchtern. Sie sind dann so ängstlich und introvertiert, dass es den Anschein hat, ein Mann kommt gar nicht an sie ran. Das vorgetäuschte Desinteresse kann den einen oder anderen Kerl schnell in die Bresche schlagen. Hier geht es darum, ihre Körpersignale richtig zu deuten.

Schüchterne Frauen Signale

Mehr zum Thema erfahren:
Ist es eine Affäre oder eine Beziehung? – So finden Sie es heraus
Zum Artikel

Woran erkennt ein Mann, ob es sich bei ihr um echte Schüchternheit handelt oder doch nur um Desinteresse ihrerseits? Das Verhalten der Frau kann einen Verehrer manchmal verwirren. Die Herausforderung für ihn ist dann, die Körpersprache der Person richtig zu deuten.

Die scheinbar anfängliche Ablehnung des Mädchens muss nicht immer etwas bedeuten. Auch nicht, wenn sie sich einem Kuss verweigert oder sogar zu Beginn der Bekanntschaft gar nicht mit Ihnen sprechen möchte. Ihre Körpersprache zeigt Ihnen leicht erkennbare Flirtsignale.

Eine Frau, die Ihnen im Gespräch zugewandt ist und sich wieder mit Ihnen verabredet ist generell interessiert. Auch wenn Sie dabei an Ihrer Handtasche oder mit Ihrem Handy herumfummelt. Vielleicht zeigt Sie Ihnen zugewandte Körperhaltung und beantwortet Ihre Fragen aber negativ.

Schüchterne Frauen Signale

Mehr zum Thema erfahren:
Ungleiche Paare: Ist Attraktivität eine Frage äußerer Schönheit?
Zum Artikel

Ihr Interesse an Ihnen erkennen Sie an ihrer Gestik und Mimik. Akzeptieren Sie, wenn Sie nicht interessiert an Ihnen ist. Geben Sie Ihr aber eine Chance, wenn Sie zwar zurückhaltend aber Ihnen zugewandt bleibt. Entscheiden Sie, ob Sie Zeit investieren, sie zu erobern. Ganz generell legen Frauen Wert darauf, dass sich ihr Verehrer um sie bemüht.

Tipps, wie Sie eine schüchterne Frau erobern können

1. Bleiben Sie hartnäckig, aber einfühlsam!
Bleiben Sie geduldig und geben Sie nicht so schnell auf. Respektieren Sie die Grenzen der Lady. Seien Sie nicht zu voreilig. Ein scheues Reh hüpft Ihnen sonst schnell davon.

2. Stellen Sie sich auf das Tempo der Frau ein
Achten Sie auf die Körpersprache der Dame, während Sie mit ihr flirten. Das ist der Gradmesser dafür, wie weit Sie gehen können. Wenn es sein muss, gehen Sie ruhig einmal einen Schritt zurück. Mit Einfühlungsvermögen und Sensibilität erobern Sie ihr Herz.



3. Schaffen Sie Vertrauen bei den Treffen
Schüchterne Menschen brauchen etwas Zeit um Vertrauen zu fassen. Besonders auch wenn es um eine Beziehung geht. Bringen Sie dem Mädchen zuerst Vertrauen entgegen. Geben Sie persönliche Dinge von sich preis. Erzählen Sie von sich und bleiben Sie ehrlich dabei. Entdecken Sie Gemeinsamkeiten und schaffen Sie damit Vertrautheit.

4. Geben Sie Ihre eigene Schüchternheit zu
Vielleicht lesen Sie diesen Artikel, weil es Ihnen schwer fällt, Damen anzusprechen. Womöglich sind Sie selber schüchtern und ängstlich. Stehen Sie bei einem Date der Frau gegenüber ruhig zu Ihrer eigenen Schüchternheit. Sie wird Ihre Offenheit zu schätzen wissen. Je ehrlicher und offener Sie miteinander umgehen, je leichter wird es für Sie beide.

5. Erkennen Sie den Fortschritt bei jedem neuen Date
Registrieren Sie jeden kleinen Fortschritt bei dem schüchternen Wesen, das Sie erobern wollen. Von Treffen zu Treffen entsteht mehr Vertrauen und ein größerer Fortschritt bei Ihrer Zweisamkeit. Flirten Sie mit ihr, machen Sie ihr Komplimente und Sie werden ihr Herz zum Schmelzen bringen. Mit der Zeit führen Sie persönlichere Gespräche und es kommt zu körperlichen Berührungen.

6. Locken Sie die Dame mit dem Gewähren von Freiraum aus der Reserve
Für die Frau ist es wichtig, die eigene Entscheidungsfreiheit zu behalten. Setzen Sie die Dame nicht unter Druck und drängen Sie sie nicht zu etwas, das sie nicht will. Geben Sie ihr die Möglichkeit, von selber auf Sie zu zukommen, sozusagen aus der Reserve zu locken. Je aufdringlicher sie sich verhalten, um so mehr blockiert sie vielleicht.

7. Gehen Sie mit Zurückweisungen richtig um
Vielleicht erhalten Sie immer wieder kleine Zurückweisungen auf Ihrem Eroberungsfeldzug. Nehmen Sie das in Kauf. Es zeigt Ihnen eigentlich nur, dass Ihr Schwarm mehr Zeit braucht und das Tempo beim Kennenlernen drosselt. Akzeptieren Sie dieses Einbremsen und geben Sie trotzdem nicht auf. Wer jetzt entmutigt ist hat frühzeitig verloren.

Schüchterne Frauen Signale

Mehr zum Thema erfahren:
Echte Liebe erkennen an wahren Gefühlen – Diese Anzeichen geben Klarheit
Zum Artikel

Begnügen Sie sich damit, ihre Hand zu halten, wenn Sie Ihnen noch keinen Kuss geben möchte. Sie erobern sie, wenn Sie sich an einem neutralen Ort mit ihr verabreden und nicht darauf bestehen, mit ihr zu Ihnen nach Hause zu gehen.  Sie gewinnen diese Frau nur dann als Freundin, wenn Sie zwar beharrlich sind, aber eben nicht zu aufdringlich. Erkennen Sie ihre Signale rechtzeitig.

Andere Leser suchten auch nach folgenden Begriffen:
Schüchterne Frauen verstehen – Die Signale schüchterner Frauen – Sind sie unattraktiv? – Haben  sie  Interesse am Mann? – Wie kann ein Mann sie anschreiben – Wie reagieren schüchterne Frauen auf Männer? Wie verhält er sich ihr gegenüber am besten? Wie wirken sie auf Männer? Wie verhalten sie sich wenn sie verliebt sind?

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen Sie ihn bitte:


Liebe teilen:

Für Sie vielleicht ebenfalls interessant...