Männer wollen frei sein
Daran glauben Männer wirklich ganz fest: Sie wollen ihre eigene Freiheit behalten, was ihm auch in einer Beziehung mit einer Frau wichtig ist. Sie als Partnerin sollten ihm seinen Glauben daran unbedingt lassen. Was ihm wichtig ist, ist das Gefühl in seiner Vorstellung. Der Ursprung dafür liegt in der Zeit, als der Mann ein Jäger und Sammler war.
Machen Sie sich sich Frau die Tatsache klar, dass gewisse Männer – ein Minderheit von rund zwei Prozent – einen echten und starken Freiheitsdrang haben, auch wenn sie in Beziehung sind. Und dies sollte seine Partnerin nicht ignorieren. Seine Signale sprechen eine deutliche Sprache. Erfahren Sie am Schluss des Beitrages mehr über seine Vorliebe hinsichtlich des Aussehens einer Frau.
Das Buch „Was Männer denken – Wer sie verstehen will, muss wissen, wie sie ticken“ (Link zum Buch) geht auf die gängigen Männerklischees ein. Aber eine ganz besondere Rolle spielen die feinen Beobachtungen des bekannten Autors. Das macht das Lesen dieses Bandes auch für Frauen zu einem Highlight.
Sie kommen dabei richtig nah ran an den Mann. Aber auf keinen Fall geht es um ernste Betrachtungen. Stets ist viel Humor dabei. Das macht die Lektüre nicht nur interessant sondern auch amüsant. Björn Krause versteht es, manche männliche Eigenart lustig, aber auch bissig bis überzogen darzustellen. Und trotzdem kommen die Texte sehr authentisch und emotional rüber.
Erfahren Sie im Buch „Was Männer denken“ viel über häufige Alltagsszenen des starken Geschlechts, immer aus der Sicht eines Mannes beschrieben. Machen Sie als Leser eine Reise durch die männliche Gedankenwelt und erhalten Sie einen Einblick in die oft komplexe männliche Gedankenwelt. (Link zum Buch)
Mehr zum Thema erfahren:
Auf welche Frauen Männer wirklich stehen – Vorurteile aus dem Weg geräumt
Zum Artikel
Der Mehrheit des starken Geschlechts reicht schon das Gefühl der vermeintlichen Freiheit. Dabei geht es für ihn um die eigene Entscheidungsfreiheit. Er will spüren, dass er es in der Hand hat, mit wem er zusammen ist. Er will Sie auswählen und nicht umgekehrt.
src=“https://vg05.met.vgwort.de/na/aa06d68b359d4e708e17fbd68882cae2″ alt=““ width=“1″ height=“1″>
Was Sie deshalb als Frau nicht tun sollten, ist allzu dominant als Eroberin und Führerin Ihrer gemeinsamen Verbindung aufzutreten. Das nimmt Männern das Gefühl der eigenen Entscheidung. Dabei wird er rasch die Lust an der Sache verlieren und sich zurückziehen. Und das wollen Sie ja auch nicht. Ein Mann braucht die Selbstbestätigung und mögen Frauen, die sie darin bestätigen.
Mehr zum Thema erfahren:
Liebe – Wie Männer ticken
Zum Artikel
Männer lassen sich nicht erziehen
Was Sie als Frau auf gar keinen Fall versuchen sollten, ist es, Ihren Mann zu erziehen, damit er sich so verhält, wie sie es wünscht. Ihr Freund ist in der Regel mit sich selber zufrieden. Was er will ist, so bleiben wie er ist. Alles andere ist unbequem und überflüssig. Männer wollen so geliebt werden, wie sie sind. Da müsste schon etwas sehr Gravierendes passieren, das ihn tief in seinem Inneren erschüttert, um sich zu ändern.
Natürlich bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel. Mancher Mann hat wirklich sehr eigenartige Verhaltensweisen, die die Frauen ganz allgemein abstoßen. Seine Marotten wird er nur dann ablegen, wenn er um jeden Preis sein Single-Dasein aufgeben möchte. Er wird beginnen, sich zu rasieren, geschmackvoll zu kleiden und ganz allgemein auf seine Erscheinungsbild zu achten.
Mehr zum Thema erfahren:
Wie Männer lieben – anders als Frauen
Was Sie verstehen sollten: Er muss aus eigenen Stücken lernen wollen, eine Beziehung mit Ihnen konstruktiv aufzubauen. Männer, die bereits mit einer Partnerin liiert sind, haben oft eingefahrene Verhaltensmuster. Die verändern sie nur dann, wenn Frau mit einer Trennung droht oder ein Paartherapeut zu Rate gezogen wird. Wenn es also gar nicht mehr anders geht.
Männer wissen was ihre Partnerin Wert ist
In der Regel weiß ein Mann sehr gut, warum er mit einer Frau zusammen ist. Seine Beziehung ist für ihn wichtig und wertvoll und er schätzt die Person an seiner Seite. Natürlich gibt es auch hier wieder Ausnahmen. Gerade viel bewunderte, prominente Männer mit übersteigertem Selbstwertgefühl und einer dicken Brieftasche fallen gar zu schnell auf die Aufmerksamkeit oberflächlicher Damen herein.
Mehr zum Thema erfahren:
Bei Erwartungen an den Partner aufpassen
Zum Artikel
Zum Glück verhält sich der Großteil der Männer ganz normal. Sie wollen und brauchen eine Partnerin auf Augenhöhe. Wenn er in einer Beziehung und Partnerschaft zu einer Frau steht, dann weiß er sehr wohl die Person neben ihm zu schätzen. Da ist es nicht wichtig, dass jüngere und schönere Frauen ihn aufgrund seines Status bewundern. Er weiß, dass er mit seiner Partnerin zusammen ein gutes Team ist und beide sich gut ergänzen.
Was Männer über Auseinandersetzungen denken
Es stimmt schon, dass viele Männer konfliktscheu sind und nicht so gerne über Probleme sprechen. Was sie wollen ist, die Sache lieber sofort anzupacken, ohne groß und lange darüber zu diskutieren. Jedenfalls hat ein Mann, der jeder Auseinandersetzung aus dem Weg geht, bestimmt gewisse Geheimnisse, was nicht unbedingt das Vertrauen der Frau fördert.
Mehr zum Thema erfahren:
Attraktiv bleiben: Grenzen setzen und Persönlichkeit zeigen
Zum Artikel
Geheimnisse möchte er vielleicht vor seiner Partnerin verstecken. Die Entdeckung könnte der gemeinsamen Liebe einen Hieb versetzen. Deshalb lieber nicht auffallen, den Mund halten, am besten gar nichts sagen. Solche Typen sind verdächtig. Ein Mann, der nichts zu verbergen hat, kann sich offen und ehrlich gewissen Auseinandersetzungen mit seiner Partnerin stellen.
Außerdem ist es für eine Partnerschaft wichtig, sich gegenseitig auszutauschen. Männer wollen oft zu viel schweigen. Es wundert niemanden, wenn die Beziehung zur Partnerin bald tot geschwiegen ist. Was hier dann fehlt ist der frische Wind gemeinsamer Gespräche, die das Miteinander in Bewegung und am Leben halten.
Mehr zum Thema erfahren:
Er schaut ständig anderen Frauen nach – Was tun?
Zum Artikel
Das Aussehen einer Frau – Was er attraktiv findet
Männer sehen zuerst in das Gesicht der Frau. Po und Busen sind entgegen oft verbreiteter Ansicht eher nebensächlich. Eine Studie zum Thema „Wir Deutschen und die Liebe“ fand heraus, was ein Mann am Aussehen einer Frau sexy empfindet:
Dabei kam heraus, dass für ihn ein hübsches Gesicht am Wichtigsten ist. 54 Prozent gaben an, zuerst ins Antlitz einer Frau zu schauen. Dabei achtet der Mann besonders auf die Augen der Dame (42 Prozent), auf lange, gepflegte Haare (25 Prozent) und auf den Mund und die Lippen der Frau (14 Prozent).
Mehr zum Thema erfahren:
Haben Sie eine gesunde Beziehung? Wie Sie Ihr Partnerschaftsleben aufmöbeln
Zum Artikel
Frauen mit einer für ihn angenehmen Stimme können erzielen 23 Prozent seiner Aufmerksamkeit. Wichtig ist dem starken Geschlecht mit 22 Prozent, dass sie über die Ideal-Maße verfügt. Wenn Sie als Frau einen trainierten Körper aufweisen können, der dazu noch geschmackvoll gekleidet ist, dann erzielen Sie damit jeweils 13 Prozent seiner Bewunderung.
Laut der Studie stehen Männer eher auf einen großen Busen. 15 Prozent nehmen das zuerst wahr. Eine kleine Oberweite bevorzugen nur 7 Prozent der befragten männlichen Gruppe. Ob Ihr Hintern klein oder groß ist relativiert sich. Denn hier werden jeweils 6 Prozent der einen oder anderen Variante bevorzugt.
Mehr zum Thema erfahren:
Mehr Wertschätzung in der Partnerschaft zeigen – So schenken Sie einander mehr Anerkennung
Zum Artikel
Männer wissen also in der Regel ganz genau, was sie hinsichtlich des Aussehens einer Frau wollen. Übrigens bevorzugt fast die Hälfte blaue Augen bei der Wunschpartnerin, während ein Drittel braune Augen anziehend findet. Lediglich 20 Prozent mögen Frauen mit grünen Augen.
Und wie könnte es anders sein: Blondinen punkten mit über einem Drittel Anziehungsanteil, während die Brünetten und dunkleren Typinnen allerdings insgesamt gesehen attraktiver auf ihn wirken (37 Prozent. Als rothaarige Vertreterin erzielen Sie lediglich sechs Prozent der des männlichen Aufsehens.
Mehr zum Thema erfahren:
Unterschiedliche Vorstellungen und Ansichten vom Leben – trennen oder zusammen bleiben?
Zum Artikel
Fast die Hälfte aller Männer bevorzugt schlanke Frauen (43 Prozent). Allerdings bestehen darunter lediglich fünf Prozent auf Modelmaße bei der Freundin. Und einer von vier Mann steht auf kurvige Frauenkörper. Ein deutliches Übergewicht allerdings kommt nur bei drei Prozent aller Befragten gut an.