Mann und Frau sind sich hin und wieder unsicher ob der andere ihren Flirt erwidert. Häufig ist es schwierig, echtes Interesse von unechtem zu unterscheiden. Zu erkennen ist es oft erst am Ende eines Gesprächs. Ein verliebter Mann, sein Blick und seine Augen zeigen Ihnen, was er für Sie empfindet.
Der Blick eines verliebten Mannes spricht Tausend Worte
Während eines Dates stellt sich heraus, ob sich zwei Menschen sympathisch sind oder sich gegenseitig anziehen. Ein verliebter Mann und sein Blick zeigen im Verlauf des Treffens meist deutlich, was er für seine Begleiterin empfindet.
Männer zeigen die eigenen Gefühle nicht so offen wie Frauen. Aus seiner emotionslosen Mine beim Date erfahren Sie zuerst wenig über sein Empfinden Ihnen gegenüber.
Ihr gemeinsamer Smalltalk verläuft gut. Aber wie deuten Sie seine Körpersprache? Der verliebte Mann und sein Blick unterscheidet sich kaum von dem einer Frau. Erfahren Sie, wie Sie ihn deuten.
Die Augen als Spiegel der Seele
Sprichwörter drücken immer gewisse Kernwahrheiten aus. In den Augen eines Menschen zu blicken bedeutet, seinem Innerstem, seiner Seele, zu begegnen. Ein verliebter Mann kann seinen Blick nicht verstellen auch wenn er keine Grimasse verzieht. Die Wahrheit entdecken Sie in seinen Augen.
Buchempfehlung: "Mimikresonanz: Gefühlesehen. Menschen verstehen"
Ein verliebter Mann Blick
Neben der Pupille gibt es noch weitere Anzeichen am Blick dafür, dass sich ein Mann oder eine Frau verliebt haben oder Sympathie empfinden. Strahlende Augen sind ein weiterer Hinweis dafür. Verantwortlich für den Glanz ist die verstärkte Produktion von Tränenflüssigkeit. Die feuchte Oberfläche lassen vermehrte Lichtreflexionen zu. Ein verliebter Mann ist so rasch identifiziert trotz scheinbar emotionslosem Gesichtsausdruck.

Der verliebte Blick ist nicht zu verbergen
Die körperlichen Reaktionen der Gefühle kann ein verliebter Mann nicht beeinflussen. Seine weiten Pupillen und glänzenden Augen sind klare Signale für Begeisterung und Interesse beim Betrachten der Gesprächspartnerin. Zu Beginn eines Flirts zeigt Ihnen ein sich wiederholender langer Blick, dass die andere Person viel Sympathie empfindet. Ein zusätzliches Lächeln verstärkt den Eindruck und lädt zu einem netten Gespräch ein. Falls Sie sich immer noch nicht sicher sind, wie Sie den Blick den anderen einschätzen sollen, dann machen Sie doch einen Test.
Mit dem Liebestest den Grad der Zuneigung und Verliebtheit herausfinden
Während des Gespräches verändern Sie Ihre Körper- und Kopfhaltung, treten etwas zur Seite. Auf diese Weise treten Sie kurz aus dem direkten Blickfeld des möglicherweise verliebten Mannes. Sein echtes Interesse entdecken Sie, wenn Ihnen der verliebte Mann mit seinem Blick in Ihrer Bewegung nachfolgt. Er lässt Sie sozusagen nicht aus den Augen. Eine besonders große Anziehung über Sie auf ihn aus, wenn er seine ganze Körperhaltung dabei verändert, um Ihnen weiterhin in die Augen zu sehen. Verliebter Mann Blick: Manchmal kurz zur Seite, um dann gleich wieder den unmittelbaren Augenkontakt zur Gesprächspartnerin einzunehmen. Ein Gesprächspartner, der mit seinem Blick dem Ihren folgt ist in Sie verliebt oder hat sehr große Sympathie.Verliebt: Der tiefe Blick in die Augen
Blickt er Sie nicht nur an sondern sieht Ihnen tief in die Augen und bleibt an den Ihren haften, dann ist es um ihn geschehen. Erst recht wenn sein Blick hinunter zu Ihrem Mund wandert und dort verharrt. Verliebter Mann Blick. Er hat ein sexuelles Interesse an Ihnen. Blickt er Sie besonders intensiv an und schweift er mit seinen Augen über Ihre Brust, Ihre Hüften usw. dann scheinen Sie ihm wirklich sehr zu gefallen. Sein glänzenden Augen und seine geweiteten Pupillen bei Augenscheinnahme Ihrer Person zeigen Ihnen sein großes Interesse an Ihnen.
Ein Beitrag des Journalisten und Autors Gerd Spranger